Auf der Suche nach dem passenden Schreibtisch

Habt ihr euch schon mal auf die Suche nach dem richtigen Schreibtisch gemacht? Als Kind war das irgendwie einfacher…Man ist mit den Eltern in ein Möbelhaus gefahren und hatte schnell den passenden Schreibtisch gefunden. Dabei kam es hauptsächlich auf die Zweckmäßigkeit an und Optik musste nicht teuer bezahlt werden.

Schicker Schreibtisch fürs Büro gesucht!

Edler Schreibtisch als Blickfang

Edler Schreibtisch als Blickfang

Seit einem Monat habe ich jetzt mein neues Büro bezogen und habe mir bisher mit einem Küchentisch ausgeholfen. Dies ist nicht sehr repräsentativ und auch der Komfort ist nicht optimal. Also habe ich mich dazu entschlossen, mich auf die Suche nach einem neuen Schreibtisch zu machen. Dabei hatte ich mir ausgemalt, dass der Schreibtisch das Highlight im Büro werden sollte und ich einen echten optischen Akzent setzen wollte. Gesagt getan bin ich also in die üblichen Möbelhäuser gefahren und musste mit Schrecken feststellen, dass die Suche nach einem Schreibtisch gar nicht so einfach ist. Entweder die Schreibtische sind ungemein teuer oder steriler als jeder Tisch im Krankenhaus. Eine meiner Hoffnungen für einen Schreibtisch war dann noch Ikea, doch auch im schwedischen Möbelhaus wurde ich nicht fündig und verlor schon langsam den Glauben an einen ausgefallenen Schreibtisch. Selbst für Schreibtische in der Standartausführung werden schnell mal einige hundert Euro verlangt.

 

Dank Facebook eine gute Idee

 

Die besten Ideen kommen wenn man nicht damit rechnet und so kam mir meine Idee auch durch Facebook. Ich scrollte mich so durch die Beiträge meiner Freunde und entdeckte plötzlich einen “DIY Schreibtisch” bei einem alten Schulkollegen. Auf den ersten Blick dachte ich mir “Wird bestimmt nicht einfach sein…”, doch auf meine Frage nach einer Bauanleitung wurde mir schnell die Einfachheit klar. Im Grunde braucht man nur eine Tischplatte und die passenden Tischbeine. Ich habe mich dann ein bisschen in den Tischbau eingelesen und von verschiedenen Seiten wurde mir der Anbieter Durante für Tischbeine und Möbelzubehör genannt. Ich habe mich dann dort auch im Shop umgesehen und wirklich schicke Tischbeine entdeckt. Genau so hatte ich mir das im Vorfeld auch vorgestellt und so konnte meine Planung konkreter werden.

Kork als Material für den Tisch

Kork als Material für den Tisch

Im ersten Schritt habe ich mir dann 4 schlichte Tischbeine gekauft und Ausschau nach einer ausgefallenen Tischplatte gehalten. Bei der Tischplatte habe ich mich dann für eine Platte aus Kork entschieden und so hatte ich schneller als ich glaubte einen neuen Schreibtisch im Büro. Im Grunde lassen sich auch für alle anderen Bereiche ebenfalls Tische nach dem eigenen Geschmack bauen und man kann der Phantasie freien Lauf lassen.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *