Auf Reisen!

In der letzten Woche war ich wieder mal auf meiner Leiblingsinsel Norderney und wie das vor einer Reise ist, macht man sich immer wieder Gedanken zu den richtigen Klamotten. In diesem Jahr fiel mir die Entscheidung besonders schwer, da die Temperaturen einfach nicht der Jahreszeit entsprechend waren.

Normalerweise fahre ich immer in der ersten Novemberwoche an die See und genieße dort die Ruhe und die Vorzüge der Nebensaison. In den letzten Jahren kam es dabei besonders auf warme und winddichte Kleidung an. Temperaturen von bis zu 20 Grad ließen dieses Vorhaben jedoch schnell über den Haufen fliegen. Es musste also ein guter Mix aus Kleidung für sonnige Stunden und warmer Bekleidung für die kalten Abende. Wir reisen immer mit dem Zug nach Norderney und das Gepäck ist dabei sehr überschaubar. Auf der Insel ist kein Auto nötig und eine Anreise per Auto war daher keine Alternative. Daher ging es 2 Tage vorher an die Fragen rund um Kleider, Mode und Klamotten.

  • Wie kalt/warm wird es auf Norderney?
  • Welche Schuhe müssen in den Koffer?
  • Welche Jacke brauche ich?
  • Habe ich eine Jacke für tagsüber und auch abends?

Dies sind halt fragen, die man sich vor einer solchen Reise stellen muss und gerade bei der letzten Frage musste ich lange überlegen. Wenn man nur eine Jacke unterbringen kann, sollte diese Jacke für mehrere Situationen passen. Mit der Jacke sollte man am Strand spazieren gehen können, aber auch genauso abends in einem Restaurant einkehren können. Nebenbei sollte die Jacke dann auch noch vor Wind und Wetter schützen!lederjacke

Bei meinen Überlegungen kam dann eigentlich keine meiner Jacken in Frage und ich habe mich mal ein bisschen in den üblichen Foren informiert und mir wurde zu einer Lederjacke geraten. Dabei sollte ich auf jeden Fall auf eine gute Qualität achten und mir wurden die Lederjacken auf Tatem empfohlen. Ich habe mich dann dort ein bisschen umgesehen und die Jacken waren genau nach meinem Geschmack. Der Stil der Jacken ist dabei modern und ausgefallen. Ich habe mich dann nach einigen Beratungen mit 2 Freundinnen für das Model Lederjacke Camera entschieden. Die Jacke war nicht ganz billig, aber ich bin heute froh mich für dieses Modell entschieden zu haben.

Mein Fazit ist, dass man gerade im Urlaub passende und flexible Kleidung braucht. Gerade bei unsicherer Wetterlage kann dies ein absoluter Vorteil sein. Mit meiner Lederjacke war ich da genau richtig ausgerüstet und war stets passend angezogen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *