Tipps und Rat gegen müde Haut

Immer mehr Menschen leiden unter müder Haut, fragen sich was die Ursache ist und suchen nach einem Gegenmittel. In diesem Beitrag erhalten Sie Tipps gegen müde Haut, welche Methoden wirklich Sinn machen und welche eher sinnlos sind. Aber wie erkennt man müde Haut überhaupt? Bei müder Haut wird die Haut von toten Zellen blockiert und zeichnet sich vor allem durch einen grauen, fahlen Teint aus. Die Haut wirkt schlaff und abgespannt, die Augen sind morgens dick und geschwollen. Die Ursache hierfür ist stickige und schlechte Luft, insbesondere in Räumen in denen geraucht wird, hinzu kommt noch der allgemein stressige Alltag und zu wenig Schlaf.

Mit ein paar Tipps kann man müde Haut wieder flott machen

Mit ein paar Tipps kann man müde Haut wieder flott machen

Müde Haut – Was kann ich tun?

Müde Haut kann man generell vermeiden indem die genutzten Räumlichkeiten regelmäßig gut durchlüftet werden und man versucht sich Ruhepausen im Alltag zu gönnen, um sich zu entspannen.

Bei müder Haut helfen selbst gemachte Gesichtsmasken, die insbesondere frisches Obst oder Gemüse ( zum Beispiel Gurken ) enthalten. Bei geschwollenen Augen schafft Eis oder auch ein kalter Eßlöffel der zuvor im Kühlschrank lag Erleichterung ( Vorsicht ist allerdings bei Eis geboten, welches direkt mit der Haut in Kontakt kommt, es kann zu Frostbrand führen ). Ein guter Tipp gegen müde Haut ist auch eine Gesichtsmaske aus grüner Heilerde. In einem früheren Artikel haben wir hier schon die Vorteile und Wirksamkeit von grüner Heilerde erläutert.

Wer von müder Haut geplagt wird sollte es vermeiden, täglich fetthaltige Cremes zu benutzen, denn diese führen nur zu unreiner Haut. Sehr empfehlenswert sind dagegen Sauerstoff Cremes, sie versorgen die energielose Haut langfristig mit Sauerstoff und Feuchtigkeit. Auch ein gelegentliches Feuchtigkeitspeeling belebt die Haut mit neuer Frische, reinigt und durchblutet zugleich.

Müde Haut wird am besten  mit einer sanften Grundierung kaschiert. Das Make up sollte eine leichte Deckkraft haben und sich gleichmäßig verteilen. Die Foundation sollte nach dem Auftragen mit einem losen Puder fixiert werden, so bekommt die Haut ihren gesunden seidig glatten Teint zurück. Doch vor dem Auftragen des Make ups muss das Gesicht gründlich gereinigt werden, denn ein Make up wirkt am besten bei gut durchfeuchteter Haut. Wer sich noch unsicher ist, ob er die passende Maske verwendet, der kann sich in einem Kosmetikstudio beraten lassen. Ich selber habe mich zb in diesem Kosmetikstudio in Wickede beraten lassen. Ein kompetentes Kosmetikstudio gibt dabei Tipps zur richtigen Pflege und kann bei verschiedenen Hauttypen zu Behandlungen raten.

 

 

  1 comment for “Tipps und Rat gegen müde Haut

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *