Wellness – Urlaub für Körper und Seele

Hi Zusammen!

Bis vor ein paar Jahren habe ich Wellness immer als eine leidige Beschäftigung alter Leute abgetan und es war für mich ein altmodischer Trend, der meistens noch viel zu teuer und exklusiv war. Ich muss sagen, ich habe meine Meinung da komplett geändert und gönne mir heute immer mal wieder die kleine Auszeit vom Alltag. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz darüber im klaren, ob dies an meinem fortschreitendem Alter oder den neuen Angeboten der Hotels und Thermen liegt. Wahrscheinlich von beiden Faktoren ein bisschen…

Wellness zum ersten Mal im Urlaub erlebt

Ich kann mich noch an meinen ersten Urlaub erinnern, wo ich eher durch einen Zufall und die Umstände in Berührung mit Wellness und Co kam. Wir wollten über das Wochenende einfach mal raus und keine großen Strecken fahren. Auf dem Programm sollte einfach nur Wandern und eventuell ein bisschen Radfahren stehen. Nicht weit von uns liegt der kleine Kurort Bad Driburg und so viel unsere Wahl auf ein schönes Hotel in dem Freunde schon sehr gute Erfahrungen gemacht hatten. Bad Driburg ist von meinem Heimatort nicht weit entfernt und man fährt eine knappe Stunde. Für ein verlängertes Wochenende also optimal. Wer jetzt denkt, dass der Ort ziemlich langweilig sein würde, den muss ich enttäuschen. Wenn du Lust auf Radfahren, Wandern Erholung und alle Annehmlichkeiten eines Kurortes hast, dann kann ich dir Bad Driburg absolut empfehlen.

regen bad driburg

Bei der Ankunft…Regen wie aus Eimern!

Leider nur Regen – Aus Aktiv wurde Passiv

Kaum waren wir in Bad Driburg angekommen schüttete es auch schon wie aus Eimern und das sollte sich bis zu unserer Abreise auch nicht mehr großartig ändern. Ein leichter Regen blieb uns zu jeder Stunde erhalten und so waren wir gezwungen uns dem Wetter anzupassen. So kam ich zu meiner ersten Wellnessanwendung in Bad Driburg und ich war gleich so begeistert, dass ich für den nächsten Tag eine weitere Anwendung buchte. Seitdem gönne ich mir immer mal wieder Wellness und Spa und meinem Körper tut diese kleine Auszeit gut.

bad driburg wellness

Ein angenehmer Empfang im Hotel Bad DRiburg

Häufig in der Therme

In Bad Driburg habe ich Wellness schätzen gelernt und habe mich dann direkt in meiner Umgebung nach solchen Angeboten umgesehen. Das für mich beste Angebot mit einem Mix aus Wellness und Sport bietet dabei die Therme in Arnsberg Hüsten. Dort lasse ich es mir nun mindestens ein Mal im Monat gut gehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *