Ein “Woll-Buff” zum Radfahren

Seit 2 Jahren bin ich begeisterter Radfahrer und kann die warmen Tage kaum noch erwarten. Sobald die ersten Sonnenstrahlen zwischen den Wolken blinzeln schwinge ich mich aufs Rad. Der März hatte in diesem Sinne ja schon einige schöne Tage parat, der April war radtechnisch eher bescheiden ;) Um trotzdem die ein oder andere Runde zu drehen habe ich in den letzten Tagen bei der Radbekleidung etwas aufgerüstet. So kam neben Handschuhen auch noch eine lange Radlerhose hinzu. Mein eigentlicher Alleskönner ist jedoch noch nicht ganz fertig und es handelt sich dabei um einen “Woll Duff”.

wolle für buff

Last euch überraschen die ersten Maschen sind schon getan ;)

 

Ein Buff ist flexibel in der Ausführung

In den letzten Jahren sind die Buffs immer beliebter geworden und auch ich habe mir einen solchen zugelegt. Mit dieser Art Schal kann man in wenigen Sekunden einen Schal, eine Maske oder auch ein Kopftuch zaubern. Das Material war mir jedoch immer ein Dorn im Auge. Ich hätte lieber natürliche Materialien wie zum Beispiel Wolle. Diese ist deutlich atmungsaktiver und angenehmer auf der Haut.

Oma strickt Buff aus Wolle

Durch eine Zeitschrift bin ich auf die Idee mit dem Woll Buff gekommen und habe mich an die Strickkünste meiner Oma erinnert. Im Grunde kann sie alles Stricken was ihr in die Hände kommt und sie braucht nur die passende Anregung. Gibt man ihr keine Anregungen werden es meistens schwarze Socken oder ein rot-blauer Schal ;)
Doch da lag dann auch schon das kleine Problem. Ich musste meiner Oma das Prinzip eines solchen Buffs erklären und sie musste verstehen welchen Zweck ein solches Kleidungsstück erfüllen muss. Ich machte mich also bewaffnet mit Laptop auf den Weg zu meiner Oma und zeigte ihr per Youtube die Vorzüge eines solchen Buffs und gab damit gleichzeitig meine Bestellung für einen individuellen Buff auf. Die Erklärungen gingen Dank Videos sehr schnell und meine Oma gab mir direkt grünes Licht und freute sich über diese Herausforderung. Die nötigen Handarbeitswaren wie Wolle waren schnell besorgt und nun warte ich gespannt auf das Ergebnis.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *